Geschichte 2000 - 2009

2004

Mitgliederzahl wurde wieder erhöht.

2003

Sepp Sterzl wurde nach zwölf Jahren wieder als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt, die zwanzigjährige Studentin Bettina Siebendritt steht im als Stellvertreterin zur Seite.

2002

Bürgermeister Alfred Ostermeier trat im Frühjahr 2002 seine vierte Amtsperiode an. Einen CSU/UW Bürgermeisterkandidaten gab es nicht. Die SPD/FW konnte wiederum sechs von zwölf Gemeinderatssitze für sich behaupten.

Die Devise lautete:

"Ein lebendiges Dorf lebt von aktiven Bürgerinnen und Bürgern, die ihre Fähigkeiten und Talente einbringen und bereit sind für eine offene Kommunikation und die Förderung einer breiten ländlichen Kultur."

Hauptpunkte der Agenda bis 2008 waren:

  • Schaffung eines gemeindlichen offenen Jugendtreffs.

  • Sanierung und Umnutzung der Alten Schule, möglichst mit der katholischen Pfarrei.

  • Beplanung des alten Ortskerns, damit Böhmfeld im Wandel der Zeit seinen dörflichen Charakter nicht verliert.